Ausstellung von Lucas Cabarth im Hudetz-Turm

05. August 2019: Bis 22.09.19 präsentiert Lucas Cabarth seine großformatigen Bilder im Hudetz-Turm.

Der Regensburger Kunststudent setzt sich dabei kritisch mit der Inszenierung und Selbstinszenierung auf sozialen Plattformen auseinander. Mit Öl- oder Acrylfarbe gestaltet er große Papierbahnen. Das Papier hat etwas Fragiles und Flüchtiges, manchmal sind die Bahnen verknittert, geknickt oder von der Rolle abgerissen. Bei den Portraits geht es nicht um die Darstellung der Schokoladenseiten, sondern um einen kritischen Blick aus ungünstigen Winkeln. “In meinen Bildern will ich so direkt wie möglich sein“, sagt Lucas Cabarth, „die menschliche Figur wird naturnah, aber entgegen gesellschaftlicher Schönheitsnormen dargestellt.“

Der Hudetz-Turm ist sonntags von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Eintritt 0,50 €.