Neues Rathaus 2, Foto Graggo.jpg
Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus, Foto Graggo.jpg

Ausstellung von Lucas Cabarth im Hudetz-Turm

05.08.2019 Bis 22.09.19 präsentiert Lucas Cabarth seine großformatigen Bilder im Hudetz-Turm.

Hudetzturm Lucas Cabarth.JPG

Der Regensburger Kunststudent setzt sich dabei kritisch mit der Inszenierung und Selbstinszenierung auf sozialen Plattformen auseinander. Mit Öl- oder Acrylfarbe gestaltet er große Papierbahnen. Das Papier hat etwas Fragiles und Flüchtiges, manchmal sind die Bahnen verknittert, geknickt oder von der Rolle abgerissen. Bei den Portraits geht es nicht um die Darstellung der Schokoladenseiten, sondern um einen kritischen Blick aus ungünstigen Winkeln. “In meinen Bildern will ich so direkt wie möglich sein“, sagt Lucas Cabarth, „die menschliche Figur wird naturnah, aber entgegen gesellschaftlicher Schönheitsnormen dargestellt.“

Der Hudetz-Turm ist sonntags von 14.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Eintritt 0,50 €.

 

Kategorien: Veranstaltungen