Neues Rathaus 2, Foto Graggo.jpg
Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus, Foto Graggo.jpg

Einladung zum Elternabend „Müssen wir Kindern jeden Wunsch erfüllen?“ am Donnerstag, 07.02.2019

15.01.2019 Der Elternabend richtet sich an Eltern mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter.

Dass Kinder vielfältige Wünsche haben, ist kein Problem - eher müsste man sich Sorgen machen, wenn ein Kind niemals Wünsche äußern würde... Dennoch können manche Wünsche von Kindern und Jugendlichen eine echte Belastung für den Familienfrieden werden: Ansprüche gehen leicht ins Unermessliche. Werbung und Markendruck üben starke Kräfte auf die Kinder aus - wer gar nicht mithalten kann riskiert im schlimmsten Fall sogar die Ausgrenzung. Kinder haben aber nicht nur materielle Wünsche: Sie wünschen sich auch Zuwendung, Freiheiten, Wirkungsmöglichkeiten, Abenteuer, Erfolgserlebnisse.  
 
Der Pädagoge Bernhard Suttner aus Windberg wird beim Elternabend die Wünsche-Welt der Kinder darstellen und Hinweise für eine praktische Pädagogik des richtigen Umgangs mit Erfüllung und Verweigerung geben. Für Fragen und Meinungen der Eltern wird breiter Raum gegeben werden. 

Termin: Donnerstag, 07.02.2019

Zeit: 19.30 - 21.00 Uhr

Ort: Sitzungssaal im Rathaus Wiesent, Bahnhofstraße 1, 93109 Wiesent

        

Kategorien: Veranstaltungen