Neues Rathaus 2, Foto Graggo.jpg
Schloss Wiesent
Nepal-Himalaya-Pavillon
Kirche Wiesent.JPG
Ruine Heilsberg
Sommerkeller Wiesent
Bürgerhaus, Foto Graggo.jpg

Gemeinde Wiesent als klimaneutrales Rathaus ausgezeichnet

19.03.2019 Rathaus übernimmt Vorbildfunktion durch Klimaneutralstellung.

20.935 kg CO² kompensiert!

Durch die energetische Sanierung und die Wahl von Ökostrom entstehen im Wesentlichen nur noch Treibhausgase durch das Pendeln der Mitarbeiter.

Diese knapp 21 t wurden kompensiert über ein zertifiziertes Umweltschutzprojekt. Dieses Klimaschutzprojekt ist eine PV-Anlage in Namibia (Solarenergie Outapi Namibia). Diese Anlage konnte nur durch den Kauf von Zertifikaten gebaut werden konnte und damit wird CO2 einspart.

Aus diesem Grund kann sich die Wiesenter Verwaltung nun als klimaneutral bezeichnen und erhielt eine Auszeichnung dafür.

Urkunde Partner im Klimaschutz

Klimaneutrales Rathaus

Kategorien: Rathaus