Ausstellung „Friedensbilder“

23. November 2023: Von 26.11.23 – 14.01.24 zeigt der Hudetz-Förderkreis im Hudetz-Turm eine Ausstellung zum Thema „Friedensbilder“.

Ausstellung vom 26.11.23 – 14.01.24 im Hudetz-Turm

Künstler aus der Region haben sich mit dem Thema beschäftigt und herausgekommen ist eine beeindruckende und berührende Ausstellung mit Bildern und Skulpturen, in denen sich Friedenshoffnungen, Friedenswünsche und Friedensträume, aber auch Ängste und Unsicherheiten in einer zerrissenen und unfriedlichen Zeit widerspiegeln.

Mit dem Thema haben sich im Rahmen eines Schulprojektes auch Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Wörth beschäftigt. Ihre Gruppen- und Einzelarbeiten sind ebenfalls in der Ausstellung zu sehen. Die Ausstellung wurde im Rahmen des „Wörther Friedensfestes“ bereits in der Aula der Mittelschule Wörth gezeigt und wird nun über Weihnachten, dem „Fest des Friedens“, wie es oft bezeichnet wird, im Hudetz-Turm präsentiert.

 

Hudetz-Turm Wiesent, geöffnet sonntags 14.00 – 17.00 Uhr, Eintritt 50 ct.