Lesung mit musikalischer Begleitung am 19.11.2022 im Hudetzturm

17. November 2022: Skurriles aus dem politischen Alltag

Am Samstag, 19.11.2022 um 20:00 Uhr im Hudetzturm

lädt die Autorin Thyra Thorn in Kooperation mit dem Schriftstellerverband Ostbayern und dem Hudetzförderkreis zu einer Lesung mit musikalischer Begleitung ein.

Der Abend steht unter dem Motto "Geschichten nicht nur aus dem Gemeinderat" und widmet sich dem - teilweise sehr skurrilen - politischen Alltag in Dörfern und kleinen Städten. Politik wird schließlich nicht nur von "denen da oben" gemacht, sondern von den Gemeinde- und Stadträten, von Bürgern und nicht zuletzt von den Jugendlichen, die sich an der Bushaltestelle treffen und von dort aus die Welt verbessern möchten.

Dabei geht es bisweilen recht lustig zu. Aber lachen war schon immer die Waffe der sogenannten kleinen Leute. Lachen kann sehr politisch sein. Die Autoren Thyra Thorn und Guido Frei lesen eigene Texte. Jürgen Härtl sorgt mit der Gitarre für die musikalische Gestaltung.

Eintrittskarten zu einem Preis von 5,00 Euro gibt es an der Abendkasse.

Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.