Pressebericht der Gemeinde Wiesent - Brückensanierungen

15. März 2024: Ab 25. März starten die Sanierungsarbeiten an der Sportplatz- und Sägewerkbrücke. Für die Sportplatzbrücke ist eine Bauzeit von 2 Monaten und für die Sägewerkbrücke von 2 Wochen veranschlagt.

Aktuell wird die Moosgrabenbrücke saniert

Bei den im vergangenen Jahr durchgeführten Brückenprüfungen im Gemeindebereich Wiesent wurde an verschiedenen Brücken ein Sanierungsbedarf festgestellt. Hierfür wurde eine Ausschreibung der Sanierungsarbeiten durchgeführt und noch im Herbst mit den Arbeiten an der Moosgrabenbrücke in Kruckenberg begonnen. Wenn nach Ostern die Asphaltmischwerke wieder öffnen, kann ab 10. April nach Ausführung der Asphaltarbeiten die Straße und Brücke wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben werden.

Ab 25. März starten die Sanierungsarbeiten an der Sportplatz- und Sägewerkbrücke. Für die Sportplatzbrücke ist eine Bauzeit von 2 Monaten und für die Sägewerkbrücke von 2 Wochen veranschlagt.

Die Gemeinde bittet die Bürger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass für diesen begrenzten Zeitraum Umwege in Kauf genommen werden müssen.

Im Bild von links nach rechts: 1. Bürgermeisterin Kerscher sowie die Herren Jetschina (Guggenberger), Fleischmann (EBB) und Saghari (Guggenberger).